2. Runde Oberliga-Ost: WKG HSV Trenkwalder NÖ 2 bleibt auf der Siegerstraße

Oberliga-Ost WKG HSV Trenkwalder NÖ 2 Florian Doppler

Es war neuerlich ein hart erkämpfter Sieg. Erst mit dem vorletzten Versuch der Konkurrenz konnte Florian Doppler den Sack zu machen und die Begegnung für uns entscheiden. Eine Begegnung, bei der jeder Versuch und jedes Kilo zählte …

Dass Argos/Hermann-Polizei stärker ist, als sie in der ersten Meisterschaftsrunde zeigten, wussten wir. Dass sie dann gleich um insgesamt 33 kg bzw. 41,76 Punkte zulegten, war dann doch überraschend. Gleichzeitig mussten wir Stephan Mann vom WKG-Partner Milon St. Pölten verletzungsbedingt vorgeben. So kam es zu einem Kampf um jeden Versuch und einem Sieg, den sich die gesamte Mannschaft als Kollektiv hart erarbeiten musste.

Trenkwalder - Sponsor des HSV Langenlebarn-Kraftsport

Bezeichnend: obwohl wir im Stoßen nur 2 Fehlversuche verzeichneten, mussten wir uns in dieser Teildisziplin um 1,92 Punkte geschlagen geben. Glücklicherweise reichte der Vorsprung aus dem Reißen, um auch in der Gesamtwertung die Nase vorne zu behalten.

WKG HSV Trenkwalder NÖ 2 - Herbert Tacho

Ausschlaggebend dafür war, dass sich jeder Einzelne gegenüber der 1. Runde steigern konnte, dass Oldboy Herbert Tacho aus der Gewichtheber-Pension zurückkehrte und eine tolle Leistung hinlegte, und dass wir mit Florian Doppler einen letzten Mann haben, der auch mit der Last der Verantwortung auf seinen Schultern die Nerven behält. Mit dem vorletzten Stoßversuch dieses Abends auf 128 kg stellte er den Sieg sicher. Die abschließenden 133 kg, die Zweikampf-Bestleistung bedeutet hätten, musste er nur knapp hinten abladen.

In der nächsten Runde wartet nun eine noch größere Herausforderung auf uns: am 7. Mai geht es in St. Pölten gegen den absoluten Meisterschafts-Favoriten und vorjährigen Wettkampfpartner Wolkersdorf. Wir sammeln unsere Kräfte …

Wettkampf-Protokoll
WKG Argos/Hermann-Polizei 2 : WKG HSV Trenkwalder NÖ 2
1 : 2 (1.234,96 : 1.240,42 Punkten)
2011-03-25 OL-O ARG-HSV Protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0