Oberliga-Ost: Titelchancen gewahrt!

Michael Steinböck, HSV Langenlebarn-Kraftsport

Mit einer grundsoliden Leistung und einem daraus resultierenden 3:0-Erfolg gegen Argos Herrmann/Polizei sicherte sich unsere 2. Mannschaft, die WKG HSV Trenkwalder NÖ 2, vorzeitig den 2. Platz in der Liga und wahrte sogar noch rechnerische Chancen auf den Titel …

Obwohl die Saison nun schon lange dauert und der Kräfteverschleiß für jeden spürbar ist, gingen alle 10 Akteure des Abends engagiert und konzentriert an die Hantel. Bezeichnend dafür: nur 7 von insgesamt 60 Versuchen schlugen fehl!

Florian Doppler, HSV Langenlebarn-Kraftsport

Zwar gab es keine herausragenden Leistungen – bester der WKG war Michael Kraftl mit starken 219 kg Zweikampf -, doch mit einer kollektiv ordentlichen Hantelarbeit blieben wir nur knapp 40 Punkte unter unserer Team-Jahresbestleistung. Abhängig vom Ausgang der Parallel-Begegnung in Wolkersdorf (das Protokoll war zu Redaktionsschluss noch nicht verfügbar) wäre jetzt sogar noch – theoretisch - der Griff zum Meistertitel möglich…

Die Leistungen im Detail:
Wettkampf-Protokoll
2011-10-29 OL-O HSV-ARG Protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.3 KB
Der 2. Wettkampf der Runde
Wettkampf-Protokoll der Parallel-Begegnung in Wolkersdorf
2011-10-29 OL-O WOL-ACU Protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maik (Freitag, 04 November 2011 13:08)

    Ist doch ein tolles Ergebnis. Da zahlt sich die ganze Arbeit auch endlich aus. Die Bilder sind übrigens super geworden.