Saisonabschluss in der Oberliga-Ost: HSV wird Vizemeister

Simon Sitter, HSV Lale

Auch wenn es um nichts mehr ging, weil Wolkersdorf bereits vor der Begegnung als neuer Meister der Oberliga-Ost feststand, wollten wir diesen letzten Kampf unbedingt gewinnen. Umso mehr, als Wolkersdorf in den beiden letzten Kämpfen etwas „schwächelte“ …

Mit einem Sieg hätten wir den Meistertitel nur um die schlechtere Differenz der Leistungspunkte verloren (vielleicht vergleichbar mit der Tordifferenz im Fußball) – eine Sache der Ehre also. Doch auch Wolkersdorf hatte noch ein Ziel, nämlich ungeschlagen Meister zu werden, und zeigte sich stark verbessert.

Dementsprechend heiß und konzentriert ging es beim Reißen her: nur jeweils 4 Fehlversuche beider Mannschaften und zur Halbzeit ein knapper Vorsprung von 11,1 Punkten für Wolkersdorf. Doch gleich zu Beginn des Stoßens zerplatzten unsere Hoffnungen: Roman Mann, der sich im Reißen noch auf neuer persönlicher Bestleistung von 102 kg (noch erfolglos) versuchte, bekam Kreislaufprobleme und konnte mit 75 kg Stoßen nur einen Höflichkeitsversuch hinlegen. Damit blieb er rund 50 kg unter seinen Möglichkeiten - die Partie war gelaufen.

Am Ende stand ein 2 : 0-Sieg für unseren letztjährigen WKG-Partner Wolkersdorf, der als konstantestes und stärkstes Team verdient den Meisterpokal übernahm. Wir gratulieren Wolfgang Watzek und seinen Mannen!

Günther Eitler, HSV Lale

Schon eine Woche zuvor fand in Krems die Parallelbegegnung und der Abschluss in der Regionalliga-C statt. Mit dabei 2 HSV-Youngsters mit überragenden Leistungen zum Saisonende: Günther Eitler glänzte mit 6 gültigen Versuchen und 3 neuen Bestleistungen: 42 kg Reißen, 51 kg Stoßen und 93 kg Zweikampf. Simon Sitter, der kommendes Jahr den Heimdress des HSV Langenlebarn überziehen wird, konnte nach 60 kg Reißen (nur 1 kg unter seiner Bestmarke) seinen persönlichen Rekord im Stoßen um 4 kg auf 85 kg in die Höhe schrauben und erneut über 200 Sinclair-Punkte erzielen.

Die Leistungen im Detail:
Wettkampf-Protokoll
2011-11-26 OL-O WOL-HSV Protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.1 KB
Der 2. Wettkampf der Runde
Wettkampf-Protokoll der Parallel-Begegnung in Krems
2011-11-20 OL-O ACU-ARG Protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.6 KB
6. Runde Regionalliga-C
mit unserem Günther Eitler
2011-11-20 RL-C ACU-INN Protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0