3 Österreichische Meistertitel für HSV-Oldies

Maximale Ausbeute für unsere reiferen Semester bei der Österreichischen Masters-Meisterschaft in Lochen: Susanne Menda, Leopold Höller und Michael Steinböck holten 3 Goldene nach Hause!

Unsere intensive Nachwuchsarbeit fordert auch ihren Tribut: das eigene Training leidet … (was nicht als Klage missverstanden werden soll: die Entwicklung unserer jungen Heberinnen und Heber ist uns eindeutig wichtiger als unsere „Senioren-Karriere“). Und so schickten wir nur ein Mini-Team der Allerhärtesten nach Lochen, wo sich die österreichische Masters-Elite zum alljährlichen Kräftemessen traf.

Besonders erfreulich war für uns das Comeback der ehemaligen Europameisterin der Masters (1997), Susanne Menda. Nach 16-jähriger Pause (!) erst wieder ein halbes Jahr im Training, holte sie sich gleich bei ihrem ersten Antreten unangefochten Gold.

Poldi Höller, heuer in die Altersklasse 7 (65-69 Jahre) aufgerückt, scheint überhaupt nicht müde zu werden. Er zeigte sich gegenüber seinem Europameisterschaftsauftritt sogar um 6 kg verbessert und gewann souverän die Kategorie bis 77 kg. In einer inoffiziellen Gesamtwertung aller 72 gestarteten Masters-Athleten wurde Poldi hervorragender Neunter.

Der Jüngste im Bunde, Michael Steinböck, zeigte sich nach einer längeren Pause und darauf folgenden intensiven Trainingswochen wieder in blendender Form. Mit 195 kg Zweikampf-Leistung blieb er nur 5 kg hinter seiner Bestleistung aus dem Jahr 2011 und gewann mit 18 kg Vorsprung auf den Zweitplatzierten das dritte HSV-Gold.

Die Wettkampfprotokolle der ÖM Masters 2013
2013-10-26 ÖM Masters Protkolle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maringer Silvia (Mittwoch, 30 Oktober 2013 22:51)

    Das sind ja keine schlechten Erfolge. Ein hoch dem HSV von der ehemaligen Jugend Europameisterin 1996 (Silvia Menda). Weiter so ; ) und schöne Grüße an alle die mich kennen.

  • #2

    Maringer Juliana (Montag, 04 November 2013 10:59)

    Supa Oma mach nur weiter so ..
    hab dich lieb

  • #3

    Andreas F. (Donnerstag, 07 November 2013 14:40)

    Klasse Leistungen. Herzliche Gratulation an Leopold und Michael!!

    LG