Menda & Moldaschl bei Harlander Klubmeisterschaft stark

Manche haben noch nicht genug von diesem Sportjahr. Susanne Menda und Maximilian Moldaschl, beispielsweise. Sie starteten als Gäste bei der Klubmeisterschaft des SC Harland und zeigten zum Jahresausklang noch einmal starke Leistungen…

Susanne Menda hat nach ihrem Comeback bei den Österreichischen Mastersmeisterschaften wieder so richtig Lust am Heben und zeigte mit 38 kg Reißen, 86 kg Zweikampf und 113,11 Sinclair-Punkten drei neue Bestleistungen.

Max Moldaschl wollte in seinem letzten Jahr als Schüler mit 150 kg im Zweikampf noch ein persönliches Ziel erreichen. Und das gelang ihm, betreut von Trainer Jürgen Pikola, in vorbildlicher Weise: 6 gültige Versuche und protokollierte 69 kg Reißen sowie 81 kg Stoßen bedeuteten am Ende großartige 218,46 Punkte. Damit setzte er sich sogar in der Jugend-Jahreswertung hinter Philip Gotthart an die 2. Stelle. Ein großes Versprechen für 2014, wenn Max in der Mannschaft startberechtigt ist…

Wettkampfprotokoll

Kommentar schreiben

Kommentare: 0