Goldenes Wochenende: 5 Ö Meistertitel für HSV-Masters und Andreas Frasl Staatsmeister im Bankdrücken

Erfolgreicher hätte dieses Wochenende nicht sein können: Während sich in Wels alle 5 HSV-Starter zu Österreichischen Meistern kürten, holte unser Andreas Frasl bei der Staatsmeisterschaft im Bankdrücken gleichfalls Gold.

Die neuen österreichischen Meister der Masters im Gewichtheben:

Susanne Menda, AK 5, Kat. -69 kg, 39 / 50 / 89 / 157,22 SMP

Michael Steinböck, AK 2, Kat. -77 kg, 88 / 105 / 193 / 292,63 SMP

Christian Fleis, AK 1, Kat. -85 kg, 70 / 90 / 160 / 215,75 SMP

Leopold Höller, AK7, Kat. -77 kg, 70 / 87 / 157 / 347,25 SMP

Fritz Steiner, AK 9, Kat. -85 kg, 45 / 70 / 115 / 304,98 SMP

In der Mannschaftswertung wurden wir hinter dem SK Vöest und der Union Lochen guter Dritter. Parallel zur Einzelmeisterschaft wurde auch das Finale im Masters Austria Team-Cup ausgetragen – der Mannschaftsmeisterschaft der Senioren. Dabei mussten wir uns den starken Linzern, gegen die auch schon unsere Kampfmannschaft das Nachsehen hatte, mit 944,86 Punkten nur um lächerliche 0,2 Sinclair-Melzer-Punkte geschlagen geben. Dennoch ein überraschender Erfolg für uns, blieben doch harte Konkurrenten wie Schallaburg, ESV Wels oder Salzburg hinter uns.

Die schönste Meldung gab es dann noch zum Abschluss: Poldi Höller ist Masters Austria-Gewichtheber das Jahres 2014! Er setzte sich in einem engen Zweikampf knapp gegen seinen Trainingspartner und Vereinskollegen Fritz Steiner durch.

200 Kilometer weiter östlich ließ Andreas Frasl bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Bankdrücken nichts anbrennen. Trotz eines überstrengen Schiedsgerichts, das ihm den ersten Versuch ungültig erklärte, holte er sich mit gedrückten 190 kg im Zweitversuch den Titel in der Kategorie bis 66 kg. Eine neue persönliche Bestleistung von 207,5 kg im dritten Versuch misslang nur knapp an einem kleinen technischen Fehler. Dennoch eine beeindruckende Leistung, mit der Andreas sogar die nächsthöhere Kategorie bis 74 kg gewonnen hätte! In einer inoffiziellen Gesamtwertung aller Gewichtsklassen wurde Andreas hervorragender Siebenter von insgesamt 38 Männern.

Die Ergebnisse der ÖM Masters in Wels
2014-10-25 ÖM Masters Ergebnislisten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 255.2 KB
Die Ergebnisse der ÖM Bankdrücken in Wien
WKP-OESTM-BD-2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0