26.11. / Mannschaft (OL-O + RL-C)

Saisonabschluss in der Oberliga-Ost: HSV wird Vizemeister

Trotz Auswärts-Niederlage gegen Wolkersdorf bleibt uns der Vizemeister-Titel in der Oberliga-Ost. Und aus Krems wurden wieder tolle Bestleistungen von unseren Jüngsten vermeldet.

18.11. / Ehrung

Sportler-Ehrung des Heeressport-Landesverbandes NÖ

Da der Nennschluss für die Ehrung bereits vor den Landesmeisterschaften lag, gab's dieses Mal ein kleines Kontingent von uns: Matea Baric und Poldi Höller.

12.11. / Einzelmeisterschaften

4 Landesmeister-Titel für den HSV Lale-Kraftsport!

Erfolgreicher Saison-Abschluss: zu viert fuhren wir zu den NÖ Landesmeisterschaften nach Harland und kehrten alle mit Titeln heim.

05.11. / Mannschaft (NL-A)

Nationalliga-A: mit großer Moral Saison beendet

Erstmals standen heuer Vater und Sohn Höller in einer Mannschaft. Sie motivierten die Mannschaft zu einem würdigen Abschied von der Nationalliga-A.

29.10. / Mannschaft (OL-O)

Oberliga-Ost: Titelchancen gewahrt!

In der 5. Runde der Oberliga-Ost fuhren wir mit einer grundsoliden Leistung den 4. Sieg ein.

22.10. / Nachwuchs

Nachwuchs-Bestleistungen bei Internationalem Österreich-Turnier

Ein dritter Platz von Matea Baric, der vierte Gesamtrang der Mannschaft und tolle Leistungen von allen gab es in Baden beim 36. Int. Ö-Turnier.

08.10. / Mannschaft (NL-A)

Nationalliga-A: mit Anstand aus der Affäre gezogen

Erneut stark ersatzgeschwächt zeigt die Mannschaft in der 2. Finalrunde eine ordentliche Leistung. An der Niederlage änderte das leider nichts.

02.10. / Nachwuchs (Cup)

NÖ Nachwuchs-Cup und Landesmeisterschaft der Schüler: fette Beute!

3 Gesamtsiege und ein 2. Platz im Schülercup, 5 Landesmeistertitel und drei 2. Plätze - Herz, was willst du mehr?

01.10. / Mannschaft (OL-O + RL-C)

Oberliga-Ost und Regionalliga-C: 3:0 gegen Krems und der Nachwuchs in Form

In einer Doppelveranstaltung gab es in der Rückrunde der Oberliga Ost einen klaren Erfolg gegen Krems. Und davor zeigten sich unsere Jungen mit zahlreichen persönlichen Rekorden wieder von ihrer besten Seite.

24.09. / Verein

Tag des Sports 2011

Kaiserwetter und viele Superstars des heimischen Sports lockten über 500.000 Besucher auf den Wiener Heldenplatz. Mitten darunter: Poldi Höller, der den Auftritt des ÖGV organisierte.

17.09. / Nachwuchs

ÖM der Schüler: die Kleinste ist wieder die Größte!

Trotz Experimenten im Wertungsmodus und der Verzicht auf Gewichtsklassen-Wertungen blieb eine unbeirrt: Matea Baric ist Schüler-Staatsmeisterin 2011!

09.09. / Mannschaft (NL-A)

Nationalliga-A: Trotz stärkster Besetzung enttäuscht

Zum ersten Mal in diesem Jahr konnten wir mit unseren fünf Stärksten an die Hantel treten - und hatten in der 1. Finalrunde dennoch das Nachsehen.

18.08. / Nachwuchs

ÖHSV Nachwuchs-Lehrgang ein voller Erfolg

3 Tage Sport und Spaß mit ÖGV Nachwuchs-Nationaltrainer Gerd Ottawa ließen sich die Talente der "Athletik-Akademie" nicht entgehen.

25.06. / Verein

Tag der Vereine 2011 in Tulln

Als einer - wenn nicht der - erfolgreichsten Vereine Tullns durften wir nicht fehlen und präsentierten uns bei prächtigem Wetter vor zahlreichen Besuchern am Tullner Hauptplatz.

19.06. / Nachwuchs (Cup)

NÖ Nachwuchs-Cup: Baric und Gotthart setzen Siegeszug fort!

Matea und Philipp gaben sich auch vor heimischem Publikum keine Blöße und holten den 4. Tagessieg auf der 4. Station des Cups.

17.06. / Mannschaft (NL-A)

5. Runde Nationalliga-A: Die Saison bleibt verkorkst

Nach einem Freilos in der 4. Runde gab es auch daheim gegen SK VÖEST Linz nichts zu holen. Noch dazu, wo Werner Höller krankheitsbedingt passen musste.

29.05. / Nachwuchs (Cup)

NÖ Nachwuchs-Cup: Baric und Gotthart zum dritten Mal voran!

Matea und Philipp entwickeln sich zu Seriensiegern. Dazu gewinnt Jacqueline Grinninger die Altersklasse U-15 weiblich.

21.05. / Einzelmeisterschaften

Michi Steinböck holt bei den Staatsmeisterschaften Bronze im Reißen

Trotz 3 kg Abspeckens in kurzer Zeit zeigt Michi bei den perfekt organisierten Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in Rum seine Klasse im Reißen.

07.05. / Mannschaft (OL-O)

3. Runde Oberliga-Ost: Sang- und klanglos untergegangen

Gerade gegen den Mitfavoriten auf den Meistertitel erwischten wir einen schwarzen Tag und wurden mit 0:5 deklassiert.

01.05. / Nachwuchs (Cup)

Baric und Gotthart dominieren weiter

Neuerlich 3 Tagessiege und ein 2. Platz demonstrieren die überlegene Vielseitigkeit der Tullner Schüler.

16.04. / Masters

"Oldboy" Poldi Höller nicht zu schlagen: Staatsmeister der Masters!

Er ist ein sportlicher Dauerbrenner und ließ auch in Feldkirchen bei den Österreichischen Meisterschaften der Masters nichts anbrennen.

09.04. / Mannschaft (NL-A)

3. Runde Nationalliga-A: Es ist wie verhext!

Mit ersatzgeschwächter Mannschaft setzte es auch im 3. Meisterschaftskampf gegen die WKG Harland/Gitty City eine Niederlage.

03.04. / Nachwuchs (Cup)

Starker Start im NÖ Nachwuchs-Cup

3 von 4 möglichen Tagessiegen und ein 2. Platz in den Altersklassen U-13 und U-15: der neue Jahrgang der Athletik-Akademie steht seinen Vorgängern um nichts nach.

26.03. / Mannschaft (RL-C) - Nachwuchs

Sportliches Feuerwerk der Jungstars

Mit technisch einwandfreien Versuchen zeigten unsere Youngsters 9 persönliche Rekorde und begeisterten das Kremser Publikum. Eindrucksvoll: Simon Sitter erreichte erstmals über 200 Sinclair-Punkte!

25.03. / Mannschaft (OL-O)

2. Runde Oberliga-Ost: WKG HSV Trenkwalder NÖ 2 bleibt auf der Siegerstraße

Es war neuerlich ein hart erkämpfter Sieg. Doch mit einem starken Schlussmann hatten wir auch dieses Mal die Nase vorn.

24.03. / Ehrung

Sportler-Ehrung der Stadt Tulln

72 Sportler wurden von der Stadt Tulln für ihre errungenen Meistertitel gewürdigt. 11 davon plus das Team der ISMS Tulln stellten alleine wir.

12.03. / Mannschaft (RL-C) - Nachwuchs

Gelungene Premiere der HSV-Jugend in der Mannschafts-Meisterschaft

Der erste Einsatz in einer Mannschaft ist immer etwas Besonderes. Günther Eitler, Simon Sitter und Michael Förstel feierten ihn mit reichlich Bestleistungen.

11.03. / Mannschaft (NL-A)

Verloren und dennoch gefeiert

Nach langer Zeit feiern wir wieder einen Heim-Wettkampf in der Mannschafts-Meisterschaft und dürfen dabei zugleich unseren neuen Sponsor vorstellen: Trenkwalder Personaldienste GmbH. Dennoch setzt es eine Niederlage gegen zu starke Vösendorfer.

26.02. / Mannschaft (OL-O)

1. Runde Oberliga-Ost: Sieg gegen Krems und einer durchbricht die Schallmauer

Gelungener Auftakt in der Oberliga-Ost gegen überraschend starke Kremser, und Florian Doppler reißt erstmals 100 kg.

25.02. / Trainer

Michael Steinböck ist Lehrwart für Gewichtheben

Wir gratulieren unserem Michi zur bestandenen Lehrwarte-Prüfung!

24.02. / Ehrung

Ehrenzeichen der Stadt Tulln für Leopold Höller

In würdigem, feierlichem Rahmen erhält unser Poldi von Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk das Ehrenzeichen der Stadt Tulln

19.02. / Mannschaft (NL-A)

1. Runde Nationalliga A: Klare Auftakt-Niederlage gegen Badener AC

Enttäuschung zum Saisonauftakt: Markus Pötschner mit Lungenentzündung und Michael Kraftl mit einem "Radl" - so kann man in Baden nicht bestehen ...

05.02. / Nachwuchs

Simon Sitter setzt persönliche Rekord-Serie fort

Nur zwei Wochen nach seinem starken Auftritt in Krems legt Simon Sitter beim Gewichtheber-Ball nach.

04.02. / Nachwuchs

Siegerehrung des neuen Jahrgangs der Athletik-Akademie

Nach dem ersten Semester ihrer Ausbildung wurden die Besten im Festsaal der ISMS prämiert und gewürdigt.

22.01. / Nachwuchs

Die jungen Wilden trumpfen auf!

Eine Talentprobe absolvierten Simon Sitter, Michael Förstel und Jakob Tairi bei der Klubmeisterschaft des ACU Krems mit durchgängig neuen Bestmarken.

05.01. / Turniere

Flo Doppler startet mit persönlichen Rekorden ins neue Jahr

3 persönliche Bestmarken setzte Florian Doppler zum "Aufwärmen" für die neue Saison auf die Treppe der Klubmeisterschaft des HSV Milon.

03.01. / Vorschau

Neues Jahr - neue Herausforderungen!

Eine Wettkampf-Gemeinschaft mit dem HSV Milon St. Pölten, die Jugend auf dem Vormarsch und jede Menge weiterer sportlicher Reize - das Jahr 2011 verspricht Spannung und Action!