27.10. / Turniere - Masters

Fitte "Senioren": 3 Landesmeister-Titel für HSV-Masters

Auf die "Alten" ist immer Verlass. In einem spärlich besetzten Wettkampf holten Poldi Höller, Michi Steinböck und Stefan Weindl 3 Goldene nach Hause.

14.10. / Nachwuchs - Turniere & Cup

NÖ Landesmeisterschaft und Nachwuchs-Cup: 10 Titel für die Athletik-Akademie!

An diesem Schönwetter-Tag strahlte einer noch mehr als die Sonne: Poldi Höller konnte die Erfolge seiner Schützlinge kaum fassen.

12.10. / Mannschaft (NL-O)

Finale Nationalliga-Ost: Endlich vorbei!

So euphorisch wir zu Saisonbeginn waren, so ernüchternd war das Ende. Beim Finale in Schwechat mussten wir alle Reserven ausschöpfen, um überhaupt ein vollständiges Team zu stellen.

29.09. / Mannschaft (NL-O)

5. Runde Nationalliga-Ost: Mit Anstand verloren

Trotz Fehlens von Werner Höller und Florian Doppler zeigt die gesamte Mannschaft in Schwechat Moral und Charakter.

15.09. / Turniere - Nachwuchs

Österreichische Mehrkampf-Meisterschaft der Schüler in Tulln: Ein Fest der Freude an der Bewegung!

Doppelte Premiere in Tulln und eine top-organisierte Veranstaltung, die allen Schülern ein unvergessliches Erlebnis bescherte. Dazu 3 Medaillen und den Sieg in der Mannschaftswertung für die Athletik-Akademiker.

31.08. / Turniere - Nachwuchs

Gelungene Generalprobe für HSV-Nachwuchs beim Internationalen Stapfer-Turnier

2 Mädchen und 4 Burschen der ISMS Tulln zeigten in Ranshofen, dass sie bei der kommenden Österreichischen Meisterschaft viel vorhaben.

21.07. / Turniere - Masters

Poldi Höller 3. beim Europacup der Masters

Der 3. EC der Masters in der Wiener Lugner City war ein Fest der Freundschaft und des Hantelsports. Und Oldboy Höller bewies einmal mehr: Kraft kennt kein Alter!

05.07. / Nachwuchs

2. ÖHSV Nachwuchs-Lehrgang: ein Erlebnis für alle!

Ein buntes Programm aus Training, Spaß, Spiel und Geselligkeit gab es auch heuer wieder beim Nachwuchs-Lehrgang in Langenlebarn.

17.06. / Nachwuchs (Cup)

4. Runde NÖ Nachwuchs-Cup: 1. Tagessieg der Mädchen!

Sarah Majer durchbrach den Bann und holte bei den U13-Mädchen den ersten Cup-Tagessieg in diesem Jahr.

16.06. / Mannschaft (NL-O)

4. Runde Nationalliga-Ost: Das Gebot der Stunde heißt Geduld

Erneut ersatzgeschwächt musst sogar Poldi Höller einspringen, um in Vösendorf gute Figur im aussichtslosen Spiel zu machen.

06.05. / Nachwuchs (Cup)

3. Runde NÖ Nachwuchs-Cup: Entwicklung verläuft positiv

Es gab zwar keine Tagessiege, aber die Leistungsentwicklung der Athletik-Akademiker passt.

05.05. / Mannschaft (NL-O)

3. Runde Nationalliga-Ost: Chancenlos, aber gut verkauft

Ohne Werner Höller und Markus Pötschner war gegen die Meisterschafts-Mitfavoriten WKG Argos/Hermann-Polizei nichts zu holen.

21.04. / Masters

HSV-Evergreens im Glanz: 1 x Gold und 2 x Silber bei ÖM der Masters

Auch ohne Seriensieger Poldi Höller, der verletzungsbedingt absagen musste, ist auf unsere "Senioren" Verlass.

15.04. / Nachwuchs (Cup)

2. Runde NÖ Nachwuchs-Cup: Rekord-Starterfeld der ISMS Tulln

Drei Busse, ein PKW und ein 6-köpfiges Betreuerteam waren nötig, um allen 23 SchülerInnen den Start in Mödling zu ermöglichen.

31.03. / Mannschaft (NL-O)

2. Runde Nationalliga-Ost: Trotz Leistungssprung und Kampfgeist 1 : 3 verloren

Das Reißen noch überraschend gewonnen, mussten wir die Mödlinger Löwen im Stoßen ziehen lassen. Dennoch war's ein spannender Kraftsport-Abend in Tulbing.

24.03. / Turniere - Nachwuchs

NÖ Landesmeisterschaften: 1 x Gold und 2 x Bronze für HSV-Nachwuchs

Die NÖ Landesmeisterschaften beschickten wir heuer ausschließlich mit jugendlichen Athleten. Und die holten 3 Medaillen nach Hause.

18.03. / Nachwuchs (Cup)

Auftakt im NÖ Nachwuchs-Cup gelungen - und trotzdem wird's schwer...

Es scheint der bisher vielversprechendste Jahrgang der Athletik-Akademie Tulln zu sein. Doch die Trauben hängen heuer höher denn je zuvor.

10.03. / Mannschaft (NL-O + RL-B)

1. Runde Nationalliga-Ost und Regionalliga-B: Niederlagen, die nicht wehtun

Auftakt-Niederlagen in St. Pölten und Krems. Doch der frische Wind des Umbruchs kühlt diese Wunden und macht Mut für die Zukunft.

23.02. / Ehrung

Tulln ehrt seine erfolgreichen Sportler

10 HSV-Athleten und das Team der Athletik-Akademie Tulln wurden von Bürgermeister Eisenschenk und Stadtrat Pay geehrt - das waren mehr als 17 % aller gewürdigten Tullner Sportler.

03.02. / Nachwuchs

Sieger des neuen Jahrgangs der Athletik-Akademie geehrt

Nach dem ersten Semester ihrer Ausbildung wurden die Besten des neuen Jahrgangs der AAT im Festsaal der ISMS prämiert und gewürdigt.

21.01. / Turniere - Nachwuchs

HSV-Nachwuchs mit Rekorden ins neue Jahr

Philip Gotthart und Florian Schindler verbessern bei der Klubmeisterschaft des ACU Krems gleich 5 ihrer bisherigen Bestmarken.

14.01. / Vorschau 2012

Aufbruchstimmung!

Nach Jahren, die wir in Wettkampf-Gemeinschaften verbracht haben, ist unser Kader wieder groß genug für ein eigenes "HSV Langenlebarn-Kraftsport"-Team. Und das absolute Highlight: Wir richten die Österreichische Schüler-Meisterschaft in Tulln aus!